News

Oberstdorfer Musiksommer 2011 | 08.11.11

Auch in diesem Sommer war Harmonic Sound wieder technischer Dienstleister beim 19. Oberstdorfer Musiksommer.
Wir übernahmen die gesamte technische Ausstattung, angefangen von den Proberäumen, über die Bühnen in den teilweise aussergewöhnlichen Locations, bis hin zur Licht und Tontechnik bei den Konzerten.

Die sehr renomierte Veranstaltung Oberstdorfer Musiksommer, fand dieses Jahr zum 19. Mal statt. An 11 verschieden Orten wie zum Beispiel auf der Bergstation des Nebelhorns, auf über 2000m, oder der Plattform der Oberstdorfer Skisprungschanze im Schattenbergstadion, zeigten die Künstler Ihr können. Es wurden beispielsweise über 60 Bühnenteile für ein Konzert verbaut, ca. 100 Mikrofone, Lautsprecher und Lampen verkabelt und viele Instrumente akustisch verstärkt.
Seit 12 Jahren sind wir Partner des Musiksommers, bei der seit Beginn bereits über 700 Konzerte gespielt wurden denen über 100.000 Besucher lauschten.